Seit den 80er Jahren darf ich Menschen im Radio begleiten. Hier meine Stationen:

Seit 2008 moderiere ich im Bayerischen Rundfunk bei Bayern 2 zwei Talkformate:

 
TagesgesprächDas Tagesgespräch meistens Dienstags zwischen 12 und 13 Uhr, eine tagesaktuelle Call-In Sendung mit Studiogästen und Anrufern. Das ist eine der am meisten gehörten Sendungen auf Bayern 2, die zeitgleich auch über ARD Alpha im Fernsehen übertragen wird. Hier ein Link zur ARD-Mediathek mit meinen letzten Sendungen.

 

EinszueinsEins zu Eins. Der Talk, meistens Montags zwischen 16 und 17 Uhr und in der Wiederholung von 22 bis 23 Uhr. Ein Solo-Interviewformat mit ca 40 Minuten Wortanteil. Einige meiner Gäste in dieser Sendung, alphabetisch geordnet: Götz Aly, Willy Bogner, Campino, Dieter Dorn, Cornelia Funke, Hubert von Goisern,  André Heller, Patricia Kaas, Navid Kermani, Leslie Malton, Sunnyi Melles, Katja Riemann, Armin Rohde, Andrea Sawatzki, Volker Schlöndorff, Mehmet Scholl, Till Schweiger, Hannah Schygulla, Uwe Seeler, Emil Steinberger, Rita Süßmuth, Wolfgang Thierse, Toni Ungerer, Jürgen Vogel, Jürgen von der Lippe, Günther Wallraff, Markus Wasmeier, Jan Weiler, Richard von Weizsäcker. Hier ein Link zur ARD-Mediathek mit den letzen Sendungen.



Digiandi1988 - 2007:
Zum Sendestart bei Antenne Bayern. Dort tägliche Primetime-Moderation und verschiedene Talkformate: "Parrisius, die Radiotalkshow", "Menschen am Sonntag", "Einer gegen Bayern", "Talknight", "Die Wahrheit". Beratung von Unterhaltungsleitung und Programmdirektion. Einige meiner frühen Radiosünden aus der Steinzeit finden sich im Hörfunkarchiv von Andreas Knedlik bei Digiandi.de - als Suchbegriff einfach "Parrisius" eingeben.


2007: Caritas-Medienpreis für eine Ausgabe der Talkshow "Parrisius"

uni-passauLeitung von Seminaren und Workshops z.B. bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien, Akademie für neue Medien, Medientage, Bundeszentrale für politische Bildung, Universität Passau


1985 - 1988: Meine ersten Radiostationen waren Radio 1 in München, Welle 89.8 in Garmisch-Partenkirchen und Radio Xanadu in München. Angefangen mit Nachtsendungen, dann auch dort jeweils in der Primetime-Moderation, Talk- und Spielformaten sowie in der Organisation und Redaktion.


mvoices logoÜber die Jahre als Sprecher bei etlichen Trailer- und Promoproduktionen, sowie in diversen Werbespots.
Eine Audio - Sedcard finden Sie bei m-voices